text

Einträge 1-4 von 4
Springe direkt zur Seite:  [1
<< | >>
"Wirtshaus Zur Obermühle"
Bild

Bild 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6
Giesenberg 4
34298 Helsa
Landkreis Kassel
Fon: 05604-9183677
 Wenn ein ausgebildeter Koch zugleich auch handwerklich geschickt ist und einen Dachdeckerfachbetrieb sein Eigen nennt, sich einen langgehegten Wunsch erfüllt ein Wirtshaus zu bauen und zu betreiben, kann es nur etwas Einmaliges sein. So das im August 2010 eröffnete Wirtshaus „Zur Obermühle“ in Helsa, Ortsteil Wickenrode. In den ehemaligen Räumen einer Mühle und Wohnhaus, anno 1607, die im Jahre 2004 einem Brand zum Opfer fielen, wurde beginnend in 2006 im Stile des 19. Jahrhundert, ein gastliches, gemütliches und geschichtsträchtiges Wirtshaus errichtet. Es ist nicht übertrieben wenn man es als ein außergewöhnliches Haus mit vielen Innovationen bezeichnet. Das urig rustikale äußere Erscheinungsbild des Fachwerkhauses setzt sich im inneren Ambiente fort. Teilweise mehrere hundert Jahre altes Baumaterial aus Eichenholz und Sandstein bestimmen die Innenarchitektur der Räumlichkeiten. Dazu passend das abwechslungsreiche Mobiliar welches in keinem Katalog zu finden ist. Ebenso die vielen Accessoires die die zwei Gasträume ausschmückem. Dem rustikalen Erscheinungsbild sind die gutbürgerlichen Speisen angepasst. Vorwiegend aus heimischer Küche sind die Speisen zusammengestellt und finden für jeden Gaumen das Passende.
mehr Informationen >>>
Öffnungszeiten
Mo-Fr. ab 17.00 Uhr Sa. und So.ab 11.00 Uhr durchgehend Kein Ruhetag
Kategorie
Ausflugslokal
Restaurant
Gaststätte
Ausstattung
Gesellschaftsraum
Rollstuhlgerecht
Terrasse
Art der Küche
Deutsch
Info-Links
Standort
Homepage
Bildergalerie
Speisenkarte

Berggasthof Hoher Meißner
Bild

Bild 1
Hoher Meißner 1
37235 Hessisch-Lichtenau
Werra-Meissner
Fon: 05602-2409
Fax: 05604-91 55 72
Hoch auf dem Meissner, dem König der Nordhessischen Berge (750m), liegt der "Berggasthof Hoher Meißner". Hier wird vielfältige Gastronomie geboten. Ob regionale Küche, ein Gourmetmenü oder eine schnelle leichte Mahlzeit für Wandergruppen. Hier ist man bestens aufgehoben. Dafür stehen die passenden Räumlichkeiten zur Verfügung. Wählen Sie das Panorama-Restaurant, die Frau Holle Stube, die Bauernstube, das Kaminzimmer oder bei sommerlichen Temperaturen einen Platz auf den beiden Sonnenterrassen. Lassen Sie sich verwöhnen allein, zu zweit, in einer Gruppe oder im Rahmen einer Familien- oder Firmenfeier. Kinder sind immer herzlich willkommen. Das zeigen schon die vielen Kindergerichte, Spielzeuge, Hochstühlchen und wenn es sein muss steht auch ein Wickelraum zur Verfügung. Wenn ein Restaurant das Prädikat "Erlebnisgastronomie" verdient, dann steht der "Berggasthof Hoher Meißner" mit in erster Linie.

Bildergalerie
Öffnungszeiten
November-März: Samstag, Sonntag und Feiertage und in den hessischen Schulferien ab 11.00 Uhr oder nach Voranmeldung. April-Oktober: Dienstag-Sonntag: ab 11.00 Uhr Ruhetag: Montag
Kategorie
Gasthof
Restaurant
Ausflugslokal
Ausstattung
Biergarten
Gesellschaftsraum
Terrasse
Art der Küche
Deutsch
International
Info-Links
Homepage
e-Mail

Hessenperle
Bild

Bild 1 / 2 / 3 / 4 / 5
Leipzigerstr. 273
34260 Kaufungen
Landkreis Kassel
Fon: 05605-3051703
Tradition und Gemütlichkeit wird hier in der Hessenperle, eine der ältesten Gaststätte von Kaufungen, gepflegt. Seit 2008 von der erfahrenen Wirtin Cornelia Raabe übernommen, hat sie diesen beliebten Treffpunkt, für jung und alt, weiter ausgebaut. Die Gäste setzen sich aus den unterschiedlichsten Gruppen, jung und alt, zusammen. Sind es einerseits die Stammgäste und Vereine, die regelmäßig hier anzutreffen sind, so kehren auch gern Wandergäste und Radler aus dem Kaufunger Wald ein. Es hat sich eben herumgesprochen, dass es hier eine hervorragende deutsche und gutbürgerliche Küche gibt. Neben der Hauptspeisenkarte mit hervorzuhebenden Steaks, Schnitzelgerichten, Fischspeisen und vegetarischen Gerichten, gibt es einen wechselnden Mittagstisch. Je nach Saison gibt es Schlachteessen, Spargel, Pilze und Gänse. Alle Gerichte auch zum Mitnehmen. Das Serviceangebot zeigt die große Flexibilität des Hauses. Geboten wird: Partyservice und Catering, Events mit Live Musik, Räume für Feiern aller Art bis ca. 100 Personen. Der Weg nach Kaufungen lohnt sich.
Öffnungszeiten
Täglich von 12.00-14.30 Uhr und 18.00-23.00 Uhr Ruhetag: Montag
Kategorie
Restaurant
Ausflugslokal
Gaststätte
Ausstattung
Biergarten
Gesellschaftsraum
Mitnahmegerichte
Mittagskarte
Raucherraum für 40 Personen
Art der Küche
Deutsch
Info-Links
Standort
Homepage

Tresor
Bild

Bild 1
Leipziger Str. 465
34260 Kaufungen
Landkreis Kassel
Fon: 05605-92 60 50
Fax: 05605-70326
Warum gibt man einem Restaurant den Namen "Tresor". Ganz einfach, weil in den heutigen Räumen einmal eine Bank mit einem großenTresor-Raum angesiedelt war. Und dieser ist hervorragend in das Lokal integriert worden. 25 sehr gemütliche Plätze haben darin Platz gefunden. Ein fast schon intimes Örtchen, hinter einer doppelwandigenStahltür. Ideal für die private Feier in einer Schatzkammer.
Öffnungszeiten
Montag-Samstag: ab 17:00 Uhr Sonntag ab 11.00 Uhr durchgehend geöffnet
Kategorie
Restaurant
Ausstattung
Biergarten
Gesellschaftsraum
Terrasse
Art der Küche
International
Deutsch
Info-Links
Standort
Web-Visitenkarte
Login

Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Abstand
Stichwortsuche
 
Abstand
 Letzte Aktualisierung: 02.10.2014
 
Abstand
Grillhütte direkt an der Fulda
Abstand
Wohin in Kassel - das PC und Smartphone Portal aus einer Hand
Neu
Der Kasseler City-Guide
auf allen Smartphones
www.wohininkassel.de 

 
Abstand
City Bowling Kassel mit neuen Angeboten
Abstand
Neu in Kassel-der mobile Kaffeegenuss
Abstand
www.orestis-kassel.de Griechische Spezialitäten in Kassel mit neuer Homepage
Abstand
Himalaya-nepalesisch indisches Restaurant
Abstand